Mike Catalano Pianist Komponist New York

Mike Catalano und die Musik des New Yorker Pianisten habe ich vor 2 Jahren entdeckt. Er gehört zu den "Smooth Jazz" Komponisten und Musikern die  eine Karriere  in den Smooth Jazz Radios in den USA geschafft haben. Lange Zeit waren seine Titel Top in den Charts.

Mike Catalano schriebt TV und Filmmusik und hat inzwischen drei Jazz Alben produziert. Seine beste Produktion für mich ist "A Manhatten Affair" auf denen er auch Titel mit Bob James und Lou Marini eingespielt hat. Zu meinen Favourites gehört "Lelena". Das Folgealbum "A Rio Affair" gefällt mir auch sehr gut. Ein Super schön gespieltes Latin Album mit einem Mega Bass Sound.

Alles in allem höre ich die Musik von Mike während der Arbeit und sie macht mich stets glücklich, denn ich liebe seinen Piano Sound und seine Lieder. Tolle Kompositionen und ich hoffe Mike eines Tages mal auf einem Konzert in Deutschland zu sehen.