Tower of Power -Funky Horns from Oakland California

"From Oakland California the Greatest Horn section all over the World.Please listen to the music of the o­ne and o­nly tower of power band"- So wird die Band aus dem Süden Kaliforniens angekündigt bevor ein Konzert beginnt. Es ist die wohl perfekteste Bläsersektion die ich überhaupt kenne, und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da.

Jedes Album seit den 70er Jahren ist etwas ganz besonderes. Sie haben eine absolut perfekte Live Performance. Wer es nicht nicht gesehen und gehört hat glaubt nicht, das es so was gibt.

Viele Musiker, die ich kenne sagen nach einem Live Konzert:" die spielen so perfekt und fehlerfrei, das man manchmal echt Stress beim zuhören hat, weil man es nicht begreifen kann, das eine Band über zwei Stunden eine derartige Power hat" Ein fehlerfreies Konzert über zwei Stunden zu erleben ist selbst für gute Musiker kaum fassbar und gerade deshalb so anstrengend.

Ich habe Tower of Power das erste mal Live in der Live Musik Hall hier in Köln erlebt, das ist jetzt schon 18 Jahre her. Jedes Jahr kommen sie regelmäßig und jedes mal ist es auf ein Neues ein toller Event. Die 30 Year aniversity Tour fand ebenso in der Live Music Hall statt und hat diese Ausnahme Band erneut bestätigt.

Die Musik der Band ist "Total Funk" im wahrsten Sinne des Wortes, von der ersten bis zur letzten Note.

Wer die Band noch nicht kennt oder Sie nicht gehört hat dem sei ans Herz gelegt, macht Euch auf den Weg zu einer Party mit dieser Band.

Webseite Tower of Power

Video Tower of Power