Chlodwigeck

Musik und Kultur im Kölner Süden

Chlodwigeck in der Kölner Südstadt

Köln und die Südstadt, Alteburger,Annostr Ubierring und der Chlodwigplatz. Das gastronomische Bermuda Dreieck der Kölner Südstadt und mein zweites Wohnzimmer.

Was war das ein schöner Auftritt, das JazzPack im Chlodwigeck. Seit 2011 spielten wir hin und wieder mal in der Kölner Südstadt. Ein illustres und dankbares Publikim feierte mit uns einen  Abend mit jazzigen Tönen in der alt ehrwürdigen Rockkneipe Chlodwigeck. Das Publikum forderte vehement Zugaben und so wurde es dann doch fast eine dreiviertel Stunde länger. 

Wolfgang Niedecken und BAP spielten nach 32 Jahren  letztes Jahr wieder einmal im Chlodwig Eck.

Dort wo für BAP alles angefangen hatte. Damals, erklärte  Wolfgang auf der Bühne, hatte BAP das letzte Mal hier eingeheizt, und nach dem Gesetz der Serie treten wir im Jahr 2043 hier wieder auf. 

Chlodwig Eck, Annostraße 1-3
50678 Köln
Tel.: 0221 - 327595

Montag - Sonntag 18:00 bis 2:00 Uhr 

Mein Traum einmal das "Eck" rocken ging in Erfüllung

Chlodwigeck Köln Party Fussball Karneval

Der besondere Mythos von BAP brachte mich nach meinem Umzug nach Köln ins Eck. Einmal im Chlodwigeck spielen das fand ich damals eine geniale Vorstellung, die zwei Jahre später mit meiner Rockband "Packeisen" Wirklichkeit wurde.

Mit Stephen im Alkohol Rausch einer Nacht geplant, gründeten wir eine Band, traten dann im Eck mit ein paar BAP Cover Nummern und anderen Rock Songs an.

Die Luft brannte, das Publikum im Eck hat mit uns gefeiert und wie. Ich werde die Gigs nie vergessen.

Vielen Dank, Jojo, Stephen, Ruth,Jury,Rainer,Achim,Stefanie das war eine tolle Zeit. 

Colozine Magazin News