Stallnig Nierhaus Tanzschule

Musik und Kultur im Kölner Süden

Tanzen bei Stallnig Nierhaus, wo Kinder sich zu Hause fühlen

Die Tanzschule Stallnig-Nierhaus, im Kölner Süden an der Bonnerstrasse bietet nicht nur schickes und wunderschönes Ambiente bei den Räumlichkeiten.

An der Spitze eines Teams von erfahrenen Tanzlehren steht Georg Stallnig. Seit nunmehr 5 Jahren sorgt er in seiner ADTV Tanzschule für ein breitgefächertes Angebot.

Hip Hop und Danc4Fans oder Specials wie Zumba

Glückliche Jugend mit Tanz bei Stallnig Nierhaus
Glückliche Jugend die bei Stallnig Nierhaus tanzt

Vom klassischem Paartanz, über Lateinamerikanische Tänze, bis hin zu einer erstklassigen Ballettausbildung, unterstützt durch die Royal Academy of Dance London, ist die Tanzschule Stallnig-Nierhaus  ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Tanz im Kölner Süden. 

Viel spannender ist dagegen die Entwicklung im Jugendbrreich. Moderne Tänze wie den Hip Hop, Dance 4 Fans und zahlreiche Specials wie z. B. Zumba locken die Kids in Scharen. Die Tanzschule wird mit viel Herz und persönlichem Engagement geführt und die Jugend jeder Altersklasse ist stets Willkommen!

Für Kinder "Tanzen in der Pause" und für Demenz Kranke "Wir tanzen wieder"

Das Projekt "Wir tanzen wieder" an dem die Tanzschule Stallnig Nierhaus beteiligt ist, wurde für den Health Media Award 2012 nominiert.

 Normalität und Öffentlichkeit für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Das Projekt "Wir tanzen wieder", Tanzen für Menschen mit und ohne Demenz in Tanzschulen aus Köln - lockt seit dem Welt-Alzheimertag 2007 Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen in die Tanzschule und damit raus aus der sozialen Isolation.

www.wir-tanzen-wieder.de

Ãœber das Projekt "Tanzen in der Pause" an den Schulen im Kölner Süden kam es zwischen mir und Georg Stallnig zur ersten Begegnung. So sympathisch wie mein Sohn ihn fand, erschien er mir auch, der tanzende, vor Energie sprühende Tänzer aus der Bonnerstrasse.

Bei den Events auf denen seine Tanzgruppen auftreten, war ich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. Die Emotionalität der Jugendgruppen, der Spaß und die Freude die man den Kindern anmerkt, sind ein besonderes Merkmal dieser Tanzschule.

Von Jung bis Altt, Sie mögen ihn und sein Team halt und geben auf der Bühne alles. Schön zu sehen wenn ein Tanzlehrer es schafft, das der Funke überspringt.

Copyright Fotos: Tanzschule Stallnig Nierhaus

Bonner Straße 234
50968 Köln
Tel. +49. 221. 93679911

www.stallnignierhaus.de

Natürlich findet ihr neue Informationen über die Tanzschule auch bei Facebook Stallnig Nierhaus

Stallnig Nierhaus Freude und Spaß für viele Generationen
Freude und Spaß für viele Generationen