Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Altes Pfandhaus nah am Jazz Musiker sitzen

Altes Pfandhaus Top Jazz Konzerte in der Kölner Südstadt

Knapp zweihundert Meter sind es  vom Severinstor am Karthäuserwall bis ins "Altes Pfandhaus". Nach Verkauf durch die Stadt wurden die Gebäude der ehemaligen Pfandkreditanstalt der Stadt Köln,in privater Initiative des Architekten Dieter Tiedemann vor  zu einem echten Kulturzentrum umgebaut.

 

Das Alte Pfandhaus bietet einen Konzert- und Veranstaltungssaal, eine Ausstellungshalle, eine angenehme Lounge,in der man vor und nach den Konzerten recht gut seine Freizeit verbringen kann. 

 

Der Jazz Konzertsaal ist inzwischen die Institution in Sachen Jazz in Köln. Das Pfandhaus Team hat mit hohem Engagement für die Musik sehr viel erreicht. Im Pfandhaus finden Konzerte in einem intimen Rund statt und bieten sowohl dem Zuschauer, als auch den Musikern einen adäquaten Rahmen für die Verbreitung ihrer Kunst. Nirgendwo auf der Welt ist man sich als Musiker und Zuschauer so nahe.

 

Ich danke an dieser Stelle Dieter Tiedemann dafür, das er inzwischen alle Jazzgrößen des Fusion und Smooth Jazz nach Köln geholt hat. Ich danke ihm für viele tolle Abende im Rund des Pfandhaus.

Ein besonderes Dankeschön gilt  auch dem Mut, sehr guter Kölner Jazz Musiker mit internationalen Jazzgrößen zu präsentieren, wie zum Beispiel  die Billy Cobham  Konzerte zum fünfjährigen bestehen des Alten Pfandhaus.

Ich war bei einigen Konzerten dabei und  habe auch die eine oder andere Rezensionen dazu geschrieben. Siehe: http://www.packie.de/jazz-bob-james-koeln-stargate-jazz-universum/

Dann habe ich auch 2 Video Ausschnitte im Youtube Channel von Jazzmakay.

Adresse und Kontakt:

Altes Pfandhaus GmbH
Kartäuserwall 20
50678 Köln
Telefon 0221 €“ 278 36 85
E-Mail kontakt@altes-pfandhaus.de 

www.altes-pfandhaus.de

Weitere sehr gut Informationen zum Alten Pfandhaus:

Sehr schönes Videoportait + Interview von Jazz-Online.com mit Alexander Sandmann zum 5 jährigen Jubiläum des Alten Pfandhaus.

Sehr schöne Videobeiträge rund um Veranstaltungen aus dem Alten Pfandhaus gibt es bei www.jazzrocktv.de.

Fotos von Konzerten von Zbyszek Lewandowski: http://www.jazzzby.com/

Fotos von Konzerten Gerhard Richter Köln

Altes Pfandhaus Köln Jazz,Kunst,Kultur, Ausstellungen

Südstadt Tipps

ABS Club Restaurant

Jazz, Kunst und Kultur

Chlodwigeck

Altes Pfandhaus

Stallnig Nierhaus Tanzschule