Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bistro Eiscafe Marano Restaurant in Sürth

Eis und leckere italienische Küche bei Marano am Marktplatz Sürth

Sürth - Italienisches Eis und italienischer Cafe gehört in unseren Breitengraden zum Alltag. Deshalb differenzieren wir inzwischen in der Qualität.Es gibt also gute und schlechte Italiener und so hat jeder seinen Favouriten auf den er schwört und für den der Kenner unter Umständen einige Kilometer weit fährt.

Manche Menschen in meinem Bekanntenkreis haben dafür eine richtige Wissenschaft entwickelt. Dem Folge ich nicht und doch habe ich auch meine Favoriten.

Im Kölner Süden gibt es einige Eiscafes. Als Sürther schätze ich mich in der glücklichen Lage gar nicht so weit fahren zu müssen.

Bei uns heißt der Italiener "Marano, Eiscafe-Bistro-Restaurant", direkt am Sürther Marktplatz, auf der Sürther Hauptstraße. Mit dem Fahrrad bin ich in drei Minuten da. Wer am und auf dem Rhein unterwegs ist kann das Eiscafe vom Rheinufer  aus (Sportplatz Sürther Wiese- Weg am Jugendzentrum) nach knapp  200m locker erreichen. Für Spaziergänger ein  Katzensprung.

Seit fast 10 Jahren Jahren serviert das Marano hausgemachte Eisspezialitäten.

Ob es draußen warm oder kalt ist, hin und wieder leiste ich mir das Vergnügen eines Cafe Italiano oder ein leckeres Eis. Das Marano ist ein Treff für Jung und Alt in Sürth. Hier treffen sich die Oma's mit den Enkeln oder schon mal Sonntags die ganze Familie zum Frühstück. Im ganzen Jahr trifft die Sonne die kleine Außenterrasse sehr gut und man kann die Wärme genießen.

Leckere italienische Küche! Hier kocht der Chef!

Auch die kleine Speisekarte (alles zu erschwinglichen Preisen auch Pizza) gönne ich mir hin und wieder Mittags. Eine Tafel biete stets einen netten italienisches Stamm Menü. Ich gehe ich hier gerne hin, denn hier pulsiert das Sürther Leben. Die Bedienung ist zuvorkommend, und verwöhnt die Gäste mit echt italienischer Höflichkeit und Charme.

Kinder sind gern gesehene Gäste.

Eiscafe Bistro Marano : Tel.+49.2236-389662