Köln News

1. FC Köln erhält Lizenz für die kommende Saison 2016/2017

Gute Nachrichten vom Kölner Geißbockheim. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat dem 1. FC Köln am Montag die Lizenz für die kommende Saison 2016/2017 erteilt. Auch für die kommende Saison hat der 1. FC Köln das Lizensierungsverfahren erfolgreich durchlaufen.

Auf der Homepage des 1.FC köln steht: „Es ist ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung des 1. FC Köln, dass wir auch für die kommende Saison alle Kriterien für beide Bundesligen ohne Auflagen erfüllen“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Unsere wirtschaftliche Basis hat sich in der laufenden Spielzeit weiter verbessert.

 

Ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren ist aber immer auch ein Kompliment für die Arbeit aller Beteiligten im Club und darüber freue ich mich sehr.“

 

Im Lizenzierungsverfahren prüft die DFL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personelle, administrative, medientechnische und sportliche Kriterien, die die Lizenznehmer erfüllen müssen. Die DFL kann die Erteilung der Spielberechtigung an Auflagen knüpfen oder von Bedingungen abhängig machen, die vor Lizenzerteilung erfüllt werden müssen.

 

<< zurück zur Übersicht
1.FC Köln Training am Geißbockheim

weitere Köln Nachrichten