News Single

Köln News

„Mer danze üvverall -Die Saisoneröffnung 2017/18 beim 1.FC Köln

Köln- Es ist soweit die neue Saison 2017/18 steht vor der Tür. Die Trainingslager sind beendet und nun wird gefeiert, wie immer und jedes Jahr. Am Sonntag startet der 1. FC Köln mit der offiziellen Saisoneröffnung in die neue Spielzeit.

Effzeh Fußball

Das Familienfest findet von 12 bis 18 Uhr auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADION statt und hält für seine Besucher einige Highlights bereit. Neben musikalischen Acts von Miljö, Mo-Torres oder Fiasko, wird es auch viele Aktionsflächen von FC-Partnern auf dem Gelände geben. Die FC-Fans können sich auf Attraktionen wie Torwandschießen, Fotoaktionen, Hüpfburgen, Kickertische und Gewinnspiele freuen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Ab 13 Uhr wird es für die FC-Fans besonders spannend, wenn sich die Mannschaft mit ihren Neuzugängen Jannes Horn, Jhon Cordoba, João Queirós und Jorge Meré den Fans vorstellt. Im Anschluss daran werden die FC-Profis um 13.45 Uhr Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. FC-Hauptpartner REWE Group präsentiert sich auf der Westwiese unter anderem mit dem beliebten Bubble Soccer und dem Bungeetrampolin Quadro Jump. Außerdem sind Interviews mit den FC-Profis, eine Talkrunde mit dem FC-Vorstand und der Geschäftsführung und Auftritte der FC-Cheerleader geplant.

Wer es am Sonntag nicht zu den Stadionvorwiesen schaffen sollte, der kann in diesem Jahr live dabei sein. Als erster Bundesligist überträgt der FC seine Saisoneröffnung im 360-Grad-Livestream bei Facebook und YouTube. Alles was es dazu braucht, sind eine VR-Brille und ein Smartphone. Wie genau ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.