Spice Spa Hotel Belek Türkei

Spice Hotel Belek Türkei Spice&Spa vom feinsten

Ich habe oft darüber nachgedacht ob es Sinn macht einen "All Inclusive" Urlaub zu buchen.Bedingt durch viele Jahre unabhängiges Reisen war mir der Gedanke etwas suspekt. Ich bin eines besseren belehrt worden.

Nach ca 20 Minuten Flughafentransfer kamen wir im Hotel Spice &Spa an und ich war überrascht. Alle von dem im Reiseprospekt angegebenen Attributen treffen zu. Das Hotel hat ein wirklich fantastisches Ambiente im  arabisch- afrikanischem Stil.Eine riesige Lobby empfängt den Gast. Beeindruckend.

Nachdem der Service den Koffer übernommen hat beginnt ein wunderschöner Urlaub.Ein geräumiges Zimmer ohne Meerblick aber mit Aussicht auf die Berge und eine schön gestaltete Golfanlage gegenüber lassen einen locker in die Ferien starten.

Der erste Rundgang gilt der Innenanlage.

 Eine traumhafte Poolwelt nimmt das Auge gefangen und die Gestaltung der Anlage kann man als gelungen bezeichnen. Sehr schöne Bepflanzung und die Anordnung der Pools werden dem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel mehr als gerecht.

 

Welche Bedeutung  "allincl"  haben kann wird einem sehr schnell bewusst. Wo du auch hingehst, was immer du benötigst es ist da. Freundliches Personal an allen Ecken und Kanten tragen dir den Hintern hinterher. Ob Coke oder Campari oder ein leckeres kühles Effes an alles ist gedacht. Die Poolbar oder der türkische Pavillion in der Mitte der Anlage, es scheint ein Märchen aus Tausend und einer Nacht zu sein, in der dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Der Test des Wellness Tempel  führt zum gleichen Ergebnis. Hamam und Massage in Räumen mit einer Gestaltung die eine Augenweide ist für den gestressten Body. Nicht gerade preiswert aber von einer guten Qualität kommt hier jeder Wellness Freak voll auf seine Kosten.

Vollkommen Hip

Auch die Sport und Fitness Umgebung ist top aktuell und in einem sehr guten Zustand. Ein Kino und ein guter Frisoer runden das Schönheitskonzpt ab. Auf die vielen Möglichkeiten will ich nicht weiter eingehen, darüber steht im Internet genug.

In sehr gutem Zustand sind die Tennisplätze, deren Benutzung kostenlos ist. Ein gutes aber sehr zurückhaltendes Animation Team sorgt für gute Unterhaltung.

Kinder Entertainment und Shows -Super

Für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist ebenso wundebar gesorgt wie für die Wünsche der Großen. Schöner Spielplatz, viele Spiele und Aktionen, die aber unauffällig ablaufen. Mit der obligaten Mini Disco die dan Tag krönt

Krönung des ganzen Paket ist das Amphitheater im Zentrum. Hier gibt es wechselnde Shows, wobei diese nicht allein vom Animation Team kommen sondern vom Hotelbetreiber organisiert sind. Wir hatten das Glück einer Shaolin Show und einen chinsischen Cirkus zu sehen. Beides sehr hochwertige Aufführungen. Auch die anderen Shows haben ein sehr hohes Niveau.