Markt Metzger Plüming

Rodenkirchen Marternusplatz

Marktplatz Rodenkirchen Wochenmarkt

Ich freue mich drauf, Woche für Woche. Auf die kleinen Leckereien und Spezialitäten die der Wochenmarkt in Rodenkirchen bietet. Gemüse,Obst, Käse, Eier, Fisch, Geflügel, Fleisch und Wurst. Alles Frisch.

Beste Zutaten für das Samstag Abend Dinner stehen in reichlicher Auswahl zur Verfügung.

 

Ich schätz vor allem das besondere Flair von Rodenkirchen und die wöchentliche 1a Modenschau auf dem Maternusplatz. Freunde und Nachbarn treffen. Ein Smalltalk, ein Cafe im Bistro. Wenn die Sonne scheint ist es ein Urlaubstag. Seit dem Umbau des Maternusplatz ist selbst das Parken in Rodenkirchen ein Vergnügen geworden. 

Markt Rodenkirchen Metzger Plüming
Markt Rodenkirchen Metzger Plüming

Metzger Plüming wenn's richtig schmecken soll

Köln Rodenkirchen - Du stehst in der zweiten Reihe in dichtem Gedränge und plötzlich hast du eine Gabel mit lecker duftendem Schinken vor der Nase. Plüming's Pizza Schinken .

"Bitte, probieren Sie doch mal!" Wenn dir das passiert, dann stehst du sicher am Mittwoch oder Samstag in Rodenkirchen auf dem Wochenmarkt, genau vor dem Fleisch und Wurst Stand von Hans Plüming aus Leichlingen.

Eine nette Geste?  Nicht nur. "Appetizer" könnte man sagen. Nach dem ersten probieren, bekommst du ein Gefühl dafür ,wie lecker gekochter Schinken schmecken kann.

Wie in den 60er Jahren bei meiner Oma auf dem Land in Schleswig Holstein!  Die hat immer Schweine gezüchtet  und natürlich selbst geschlachtet. Das waren die Zeiten in denen das Kotlett in der Pfanne nicht kleiner wurde.

Pizza Schinken von Plüming, da kommt bei mir "Toscana Feeling" auf, denn das schmeckt wie bester "prosciutto cotto aus Italien. Metzger Plüming ist hier im Kölner Süden der Geheimtipp!

 Was dich da in der Auslage ansieht ist beste Qualität.  Da isst das Auge mit. Welcher Mann steht nicht  wie ich, an der Fleischtheke eines Supermarktes und weiß wirklich nicht was er nehmen soll.

So richtig saftig und frisch sieht das in Supermärkten nicht immer aus. Bei Metzger Plüming springt dir die Frische ins Gesicht. Sie strozt  dich förmlich an. Meine persönliche Spezialität sind die Kalbsteaks in der hauseigenen Marinade. Aber auch alle anderen Produkte kommen bei mir und den anderen Käufern in Rodenkirchen gut an.
Augenzwinkernd teilt mir ein netter Herr in der Warteschlange mit:"Samstag ist bei uns immer Festtag. Da freue ich mich schon auf das Abendessen und einen guten Rollbraten. Die Füllung schmeckt so Klasse, das kriege ich selber gar nicht hin."

Der Chef Hans Plüming wirbelt durch den Wagen und sorgt dafür, das kein Kunde zu lange warten muss und nur das beste für sein Abendessen erhält. Der eine oder andere Kochtipp geht locker über die Theke. Das hilft der Hausfrau und auch mir.

Er sortiert und bereitet die Auslage so auf, das es eine Augenweide ist. Ich habe ihn letzhin gefragt ob Plüming ein  Familienbetrieb ist. "Ja wir sind ein Familienbetrieb und sind schon seit vielen Jahren mit unseren Marktständen unterwegs. Schon seit über 25 Jahren stehen wir auf dem Markt in Wuppertal Vohwinkel. Das ist nicht immer leicht, aber wir lieben es zu unseren Kunden zu fahren. Es können ja nicht alle nach Leichlingen kommen"

Nehme ich Gerd Krebber den WDR Kneipenspezie zur Hilfe, der ja Punkte für die Gastronomen in der Kölner und weiteren Region verteilt, dann erhält Hans Plüming 7 Punkte für Qualität und Geschmack. 7 Punkte für den Service und die Bedienung, die immer, auch bei stärkstem Andrang, freundlich und hilfreich ist und 6 Punkte für den Preis. Qualität kostet eben. Beim Metzger Plüming ist sie jedoch bezahlbar.

Wer richtig gutes Fleisch auf dem Teller haben möchte und seinen Gästen zum Abendessen mal etwas besonderes servieren möchte,  sollte ruhig mal Samstags, oder Mittwochs nach Rodenkirchen zum Maternusplatz kommen, ein paar Minuten Zeit mitbringen, sich anstellen, es geht leider nicht anders  und sich dann selbst davon überzeugen, das es preislich und qualitativ Alternativen zu anderen örtlichen Fleischangeboten hier im Kölner Süden gibt.

Auch den Weihnachtsbraten oder Fleisch für Geburtstage und Party's kann man beim Metzger Plüming & Söhne  vorbestellen.:
Adresse:Hans Plüming & Söhne Metzgerei
Bremsen 12
42799 Leichlingen
Kontakt:

Telefon: +49 (2175) 6571
Fax: +49 (2175) 6672

Fleisch Wurst und Spezialitäten bei Plüming
Fleisch Wurst und Spezialitäten bei Plüming

Tipp: Massage Praxis Köln

Massage Praxis in der in der Kölner Südstadt. Günter Berghaus Astrid Mull, medizinische Massage alle Kassen,Lymphdrainage, Naturmoorpackungen,Osteopathie, Shiatsu und manipulativ Massage nach Terrier.
www.massage-berghaus-mull.de