MS Rodenkirchen

MS Rodenkirchen - Das Bootshaus an der Rodenkirchener Riviera

Rodenkirchen- Dort wo das Bootshaus MS Rodenkirchen an der Rodenkirchener Riviera am Ufer vertäut ist, scheint die Sonne immer. Es sind knapp 50 m vom Ufer am Rodenkirchener Leinpfad entfernt.

Das ist so weit, das der Rummel am Rheinufer fast nicht mehr wahrnehmbar ist und doch so nah, das es einfach ist über den Steg auf die Terasse der MS Rodenkirchen zu gelangen.

Rodenkirchen und das Hausboot MS Rodenkirchen sind schon lange ein beliebtes Ausflugsziel im Kölner Rheinbogen. Mit Blick auf die Rodenkirchener Rheinbrücke im Süden, die Rodenkirchener Rheinstation, die am Rheinufer gelegene übrige Gastronomie, die Kapelle und den kleinen Hafen ergibt sich für den Besucher eine einmalige Idylle. Leicht schaukelnd sitzt man in der Sonne und chillt bei einem leckeren Kölsch oder Kaffee und lässt das Leben am Rheinufer, meint das festland hinter sich. Ein  Tag auf dem Meer. 

So ist Helmut Ammel und sein Team vor allem bei den Einheimischen beliebt. Das wird beim Blick auf die Speisekarte klar und vervollständigt sich bei der Begrüßung und dem Umgang mit den Gästen.Die meisten haben einen lockeren Spruch auf den Lippen. Das tut jedoch nur der, der häufig kommt. 

Das Niveau ist gut bürgerlich und absolut erschwinglich. Im Gegensatz zu anderen Hausbooten im Rheinbogen, in denen man den Tourismus Express Zuschlag zahlen muss.

Zum Nachmittagskaffe gibt es immer frischen Waffeln und eine leckere Auswahl an Kuchen. Daneben bietet die Küche durchgehend internationale Speisen. Was Koch Michael da auf den Teller packt ist kaum zu schaffen, auch wenn es noch so lecker ist, man schafft es kaum. 

Die Verbindung Helmut Ammel und MS BOOTSHAUS RODENKIRCHEN besteht seit mehr als 14 Jahren. Mit viel Liebe und Leidenschaft ist er im Einsatz für seine Kunden. Für Feiern und geschlossene Veranstaltungen bis zu 200 Personen ist das Bootshaus stets gut gebucht.

Für die private oder Firmenfeier ist es eine einmalig romantische Umgebung. Der Rost und das alte Schiffsinnenleben  sind genau die Komponenten, die aufgrund des Alters, das besondere Ambiente dieses Bootshauses am Rheinufer ausmachen.

Ob Party Event oder Essen das Klasse Team an Bord versüsst dir das Leben

Schon zwei Party's habe ich auf der MS Rodenkirchen erlebt. Einmal war ich als Gast und einmal als Gastgeber auf der MS Rodenkirchen. Beide Events waren absolute Spitze, weil jedes Mal ein Klasse Gastro Team für einen reibungslosen Ablauf sorgte. 

Das es sowie so ein gute und leckere Küche an Bord gibt, das war mir vorher bekannt. Ich wußte vor meiner ersten Einladung zu einem 40. Geburtstag aber überhaupt nicht, das man auf der MS Rodenkirchen als geschlossene Gesellschaft eine Party feiern kann. 

Jetzt bin ich sozusagen ein Fan. Denn unsere Gäste zeigten sich nach unserer Geburtstagsparty im Mai begeistert. 

"Lecker Essen" und " goil wie schnell mein Kölsch da war" so der einheitliche Tenor unserer Gäste. Man zeigte sich begeistert über schnell und zuverlässig servierte Getränke, die ja bekanntlich das A und O einer gelungenen Party sind. Ein Metier welches das Ammel Team perfekt. Bar Chefin Lisa Ammel leitet und stützt ihr Personal stets liebevoll durch den Abend und die Nacht.

So kann ich den Service und die Leistungen von ganzem Herzen empfehlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Helmut Ammel und sein Team bei ihren Kunden Unterschiede machen. 

Hin und wieder gibt es auf dem Boot auch kleine Konzerte und wie gesagt auf diesem Hausboot scheint die Sonne den ganzen Tag und nicht nur von oben.

MS Bootshaus Rodenkirchen Rodenkirchener Leinpfad 1 50996 Köln

 

Telefon:+49 0221 395184 
E-mail:ammelboot@yahoo.de

Öffnungszeiten(ohne Gewähr)
Mo.-Fr. ab 14:00 Uhr
Sa.-So. ab 12:00 Uhr

Medien Design Video Produktionen

Professionelle Medien und TV Werbung und Video Produktionen bietet die Agentur Strawberry Fields TV. Mehr finden Sie im Netz bei....

http://www.strawberry-fields.tv/

Tipp: Massage Praxis Köln

Massage Praxis in der in der Kölner Südstadt. Günter Berghaus Astrid Mull, medizinische Massage alle Kassen,Lymphdrainage, Naturmoorpackungen,Osteopathie, Shiatsu und manipulativ Massage nach Terrier.
www.massage-berghaus-mull.de

Köln Immobilien

Ein neues Immobilien Portal ensteht unter RheinQuartier. Rheinquartier bietet Luxus Immobilien Villa Häuser Wohnungen Grundstücke in Köln aber auch in Düsseldorf Bonn oder Leverkusen mehr lesen...
 RheinQuartier