Sürth - Bäckerei Konditorei Pistono Torten Spezialitäten frische Brötchen

Pistono immer warme und leckere Steinofen Brötchen

Sürth-Für mich sind es knapp zweihundert Schritte von der Haustür in Richtung Weiß bis in die Bäckerei Pistono.

Täglich gehe ich den Weg um mir warme leckere Steinofen Brötchen zu holen. Manchmal nehme ich mir auch ein Steinofen Baguette mit. Das ist die Krönung bei den Grillabendenden im Sommer, oder wenn man Besuch hat und eine Suppe oder einen ander Vorspeise zubereitet hat, zu dem man dann knuspriges Brot reicht. 

Immer dann mundet allen das im Steinnofen gebackene Brot ganz besonders. Es ist knusprig und selbst morgens geholt und abends noch mal aufgebacken, es schmeckt einfach Klasse.

Das gilt auch für die Brötchen. Am nächsten Morgen auf dem Toaster entfalten sie ihre wahre Qualität, denn sie sind dann außen knusprig und innen immer noch weich und frisch. Das können heutzutage nicht alle Brötchen.

Pistono führt natürlich eine weitere Vielfalt an Körner Brötchen und gesunden anderen Grau- und Schwarzbrotsorten und liefert auch an die Gastronomie im ganzen Kölner Süden.

Festliche Torten für Hochzeiten und Geburtstage mit dem besonderen Geschmack

Viel spannender finde ich aber das Angebot an besonderen Torten. Ob für eine Hochzeit,Taufe oder Kummunion oder den besonderen Ehrentag, Bäckermeister Jürgen Pistono ist ein Könner.

Seine Kreationen sind beliebt und besonders geschmackvoll, sogar auch Wunsch mit Vereinslogo für Vereine und Feiern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung aber auch das Schneenball system in der Nachbarschaft sagt nichts anderes aus.

Im Kölner Süden hat die Bäckerei bereits viele Kunden, könnte aber sich noch ein paar mehr gebrauchen, denn Pistono ist auch Ausbildungsbetrieb. In diesem Sinne gibt man mit seinem Einkauf bei Pistono der Jugend eine Chance einen Beruf zu erlernen.
Das finde ich in Zeiten von ständig sich verbreitenden Backfabriken die ja nicht ausbilden wesentlich.

Auch wenn es an Samstagen mal eng ist, wenn Weiß und Sürth gleichzeitig aufstehen und Brötchen holen, finde ich, eng ist gemütlich und Pistono's geben stets freundlich ihr Bestes :-)

 

Jürgen Pistono GmbH
Sürther Hauptstr. 261
Telefon: 02236 64766
Montag - Freitag 06.00 - 18.30 Uhr
Samstag 06.00 - 13.00 Uhr
Sonntag 07.30 - 16.00 Uhr
Feiertags 07.30 - 11.30 Uhr