Hotel Restaurant Haus Maassen in Sürth

Copyright by Flickr stefanwoelcken

Maassen- das Haus mit kölscher Tradition- Feiern wie die Feste fallen

Maassen Hotel Restaurant Sürth
Maassen Hotel Restaurant Sürth

Köln Sürth-  Seit über 50 Jahren ist das Hotel Restaurant Maassen  im Kölner Süden in Sürth im Familienbesitz. Es steht für echt kölsche Tradition. So wie der 1FC Köln und der Karneval zu Köln gehört, gehört das Haus Maassen zu Sürth. 

Auf ein Bier zu Maassen ist nicht nur ein lapidarer Slogan, sondern die Sürther und Weißer nehmen diese Einladung gerne an. Bekannt ist Maassen nicht nur in Sürth. Weit  über Köln und  die Bundesgrenzen hinaus, im benachbarten Ausland, schäzt man die Perle im Herzen von Sürth.

Das Hotel Maassen in Sürth

Sürth Hotel Restaurant Maassen
Sürth Hotel Restaurant Maassen

Das Hotel mit einfachen Zimmern und die gute Küche, der ausgezeichneten Service und das gut bürgerliche Ambiente, vermittelt den Besuchern stets wohlfühl Atmosphäre. Durch die Anbindung an die KVB Stadtbahn  ist die Messe vom Bahnhof Sürth (10 Minuten Fußweg oder Bushaltestelle fast vor der Tür) relativ gut zu erreichen.

Die Jahreszeiten finden nicht nur vor der Tür statt, sondern Susanne Maassen spiegelt die Saisonabschnitte, stets mit wunderbarer Dekoration im Restaurant und an der gemütlichen Biertheke. Kein Wunder also, das Köln Messeteilnehmer und Besuchern aus dem ganzen Bundesgebiet sich als Hotel Gäste stets auf mindestens eine Woche bei Maassen im Kölner Süden freuen.

Mir gefällt es an schönen Sommerabenden mit Freunden oder Familie, bequem und nett im freien zu Speisen. An der Sürther Hauptstrasse stehen Tische in einer lauschigen Ecke, aber auch per Zugang vom Heidelweg bietet Maassen dort noch den intimen mit Blumen und Pflanzen gestalteten kleinen Biergarten. Dort wurde schon so manche tolle Frühlings oder Sommerparty gefeiert.

Das leckere Reisdorf Kölsch ist selbstverständlich"frisch" vom Fass.

In der Küche wird stets frische Ware verarbeitet, um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Christian Maassen  und seine Frau Susanne, haben das Hotel und die Gaststätte von Christians Eltern übernommen und führen diese nun schon einige Jahre in der bereits bekannten Tradition weiter.

Christian Maassen, gelernter Koch, ist seit vielen Jahren Küchenmeister und Prüfungsmitglied bei der IHK Köln. Das Haus Maassen ist  Mitglied des Hotel und Gaststättenverbandes und Mitglied der Internationalen Küchen- und Serviermeistervereinigung, Ausbilder im Beruf Koch/Köchin und im Servicebereich.

Das Hotel Restaurant Haus Maassen in Köln Sürth sorgt mit Kegelbahn und mit einer reichhaltigen  Speisekarte für ein umfangreiches gastronomische Angebot in der Region. Wie die Dekoration zu den Jahreszeiten kann man diesen auch auf der Speisekarte folgen. Gutbürgerlich das Angebot und auch die Preise, für eine Qualität, die sich für Kölner Verhältnisse schon echt günstig ausnehmen.

Familienfeiern aber auch Live Musik Events und vor allem der Karneval,  finden im geräumigen Saal  statt. Berühmt und beliebt ist in Sürth inzwischen das Oktoberfest bei Maassen, sowie das Grillfest im Sommer.

Darüber hinaus  ist das Maassen Team aber auch bei Dorffesten wie "Kultur in der Sackgasse" oder Bürgerfest in Sürth am Start. So gibt es dann die gewohnt leckeren Maassen Spezialitäten auch an anderer Stelle. Ich persönlich schätze die Spargelzeit und auch die Pfifferlings Tage.

Maassen ist familienfreundlich. Die Spielecke für die Kinder ist im Brauhaus-Stil eingerichtet. Große Sonnenschirme bieten Schutz vor der Sonne oder einem kurzen Schauer. Kinder bis zum vierten Lebensjahr essen gratis.

Öffnungszeiten: Finden Sie auf der Webseite
 

Essen: Große Auswahl an Salattellern, aber auch kleine Gerichte und schnelle Gerichte an der Biertheke. Das leckere Schnitzel in vielen Formen genauso wie das Rumpsteak. Kinder freuen sich stets über die große Eiskarte. Unter anderem gibt es eine Kegelbahn.

Adresse: 
Sürther Hauptstraße 203
50999 Köln
Telefon: 022 36/642 15

Hotel Zimmer oder Reservierung unter:+49 2236 64 21 5

Webseite: Hotel Restaurant  Haus-Maassen Köln Sürth