Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hotel Restaurant Haus Maassen Köln Sürth

Hotel Restaurant - Feiern wie die Feste fallen mit Tradition

Köln Sürth-  Seit über 60 Jahren ist das traditionsreiche  Hotel Restaurant Maassen  im Kölner Süden in Sürth nun im Familienbesitz. Es steht für echt kölsche Tradition. So wie der 1FC Köln und der Karneval zu Köln gehört, gehört das Haus Maassen zu Sürth. 

Auf ein Bier zu Maassen ist nicht nur ein lapidarer Slogan, sondern die Sürther und Weißer nehmen diese Einladung gerne an. Bekannt ist Maassen nicht nur in Sürth. Weit  über Köln und  die Bundesgrenzen hinaus, im benachbarten Ausland, schätzt man die Perle im Herzen von Sürth.

Hotel Maassen in Sürth klein aber fein

Das Hotel mit einfachen Zimmern, die gute Küche, der ausgezeichneten Service und das gut bürgerliche Ambiente, vermittelt den Besuchern stets wohlfühl Atmosphäre. Durch die Anbindung an die KVB Stadtbahn  ist die Messe vom Bahnhof Sürth (10 Minuten Fußweg oder Bushaltestelle fast vor der Tür) relativ gut zu erreichen.

Die Jahreszeiten finden nicht nur vor der Tür statt, sondern Susanne Maassen spiegelt die Saisonabschnitte, stets mit wunderbarer Dekoration im Restaurant und an der gemütlichen Biertheke.

Kein Wunder also, das wenn in Köln Messe ist, Besuchern aus dem ganzen Bundesgebiet sich immer wieder gerne als Hotel Gäste, stets auf mindestens eine Woche bei Maassen im Kölner Süden freuen.

Mir gefällt es an schönen Sommerabenden mit Freunden oder Familie, bequem und nett im Biergarten vor der Tür zu Speisen. An der Sürther Hauptstrasse stehen Tische in einer lauschigen Ecke.

Aber auch per Zugang vom Heidelweg bietet Maassen dort noch einen wunderbar mit Blumen und Pflanzen schön gestalteten kleinen Biergarten. Dort wurde schon so manche tolle Frühlings oder Sommerparty gefeiert.

Das leckere Reisdorf Kölsch ist selbstverständlich"frisch" vom Fass.

Um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, wird in der Küche  stets nur frische Ware verarbeitet. Chef de Cuisine Christian Maassen  und seine Frau Susanne, haben das Hotel und die Gaststätte von Christians Eltern übernommen und führen diese nun schon einige Jahre in der bereits bekannten Tradition weiter.

Christian Maassen, gelernter Koch, ist seit vielen Jahren Küchenmeister und Prüfungsmitglied bei der IHK Köln. Das Haus Maassen ist  Mitglied des Hotel und Gaststättenverbandes und Mitglied der Internationalen Küchen- und Serviermeistervereinigung und Ausbilder im Beruf Koch/Köchin und im Servicebereich.

Das Hotel Restaurant Haus Maassen in Köln Sürth sorgt mit Kegelbahn und mit einer reichhaltigen  Speisekarte für ein umfangreiches gastronomische Angebot in der Region. Wie die Dekoration zu den Jahreszeiten kann man diesen auch auf der Speisekarte folgen. Gutbürgerlich das Angebot und auch die Preise, für eine Qualität, die sich für Kölner Verhältnisse schon echt günstig ausnehmen.

Familienfeiern aber auch Live Musik Events und vor allem der Karneval,  finden im geräumigen Saal  statt. Berühmt und beliebt ist in Sürth das Oktoberfest bei Maassen, sowie das Grillfest im Sommer.

Darüber hinaus  ist das Maassen Team aber auch bei Festen außer Haus tätig. So gibt es dann die gewohnt leckeren Maassen Spezialitäten auch als Buffet zur Feier vor Ort. Ich persönlich schätze die Spargelzeit und auch die Pfifferlings Tage. Die meisten Maassen Fans schwärmen jedoch von den Wildspezialitäten.

Maassen ist familienfreundlich. Die Spielecke für die Kinder ist im Brauhaus-Stil eingerichtet. Große Sonnenschirme bieten Schutz vor der Sonne oder einem kurzen Schauer. Kinder bis zum vierten Lebensjahr essen gratis.


Essen: Große Auswahl an Salattellern, aber auch kleine Gerichte und schnelle Gerichte an der Biertheke. Das leckere Schnitzel in vielen Formen genauso wie das Rumpsteak. Kinder freuen sich stets über die große Eiskarte. Unter anderem gibt es eine Kegelbahn.

Adresse: 
Sürther Hauptstraße 203
50999 Köln
Telefon: 022 36/642 15

Hotel Zimmer oder Reservierung unter:+49 2236 64 21 5
Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite:
Hotel Restaurant  Haus-Maassen Köln Sürth 

Meine Sürth Tipps

Hotel Maassen

Werkulum Köln

Bäckerei Pistono

Lotto Sürth

LaPosteria Sürth

Buchhandlung Falderstrasse

Kanzlei Hasselbach

Atelier Claudia Franzen

Bistro Eiscafe Marano

Restaurant in Sürth am Marktplatz

Feinsinn Mode Accessoirs

Kartoffeln Withold

Kosta's Grill

Kiosk Sürth