Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Steep's Brauhaus & Hotel in Rodenkirchen + Sky Bundesliga

Steep's Hotel Brauhaus mit Biergarten in Rodenkirchen

Beim ersten betreten weiß man genau, man befindet sich in einem dieser uralten Kölner Brauhäuser. Und doch ist es so alt noch gar nicht. Gediegenes dunkles Holz im Schankraum und die entsprechend zünftige Umgebung mit dem Faß auf der Theke.

Das Rodenkirchener Brauhaus hat ein tolles Ambiente. Ich mag es wenn die 1FC Köln Fankurve sich an Bundesligaspieltagen hier versammelt und die Kölsch Gläser zum "Stössjer" auf die Tische geklopft werden- Von "ruut un wiess" und heiteren "kölschen Tön" die Ausgelassenheit der Gäste um dich herum zu erleben, das ist schon sehr fein!  Da ist Leben in der Bud. Wie der Kölner so sagt - Schön is et he! Urig und doch fein. 

Das Hotel und Brauhaus "Steep's" in Rodenkirchen findet man recht einfach, denn es liegt direkt gegenüber dem Rathaus und hat eine Bushaltestelle vor der Tür wenn man aus Sürth und Weiß ankommt. Wie bequem. Parkplatz suche ist kaum erforderlich und man riskiert beim etwas über den  Durst tinken keinen Führerscheinentzug.

Das Steep's ist gereift und im Kölner Süden bekannt und beliebt, weil es bei weitem mehr als ein Brauhaus ist.  Das Brauhaus im Herzen von Rodenkirchen ist ein Ort, wo Sie in einer betont lockeren Atmosphäre, zu fairen Preisen lecker Essen können.

Die Gäste erwartet internationale und typisch rheinischer Küche, zubereitet mit Produkten aus der Region. Für große Feiern wie Familienfeiern, Betriebsfeiern und Vereinsfeiern kann ein Saal mit Platz für bis zu sechzig Personen angemietet werden.

Bei einem zünftigen Früh Kölsch kann man auch die eine oder andere knackige Veranstaltung live erleben. Es gibt einfache leckere Gerichte. Ein Spitzenkoch ist vorhanden. Immer dran denken, auch Köche brauchen freie Tage. Es gibt neben knackigen Salaten auch den traditiuonellen "halven Hahn" und auch sehr gute  Weine.

Das umfangreiche Angebot macht Brauhaus und Biergarten  zum Treff für jung und alt.  Im Biergarten der sich in einem ruhigen Hinterhof befindet, sitzt man an Holztischen, unter einem großen Sonnenschutz oder hat einen Platz an der Sonne. Das Ambiente ist rustikal kölsch und gemütlich, wie ein Biergarten eben sein soll. Es gibt 1FC Köln Bundesliga TV auf mehreren Bildschirmen und Großbildleinwand. Neben SKY Sport werden auch die Eurosport Spieltage des FC übertragen.

Feiern und flotte Partys in der Karnevals Session sind ungemein beliebt

Fragt man im Kölner Süden nach  einer guten Kneipe, dann gehört das "Brauhaus Steep's" zu den Tipps.

Der Grad der Zufriedenheit der Stammgäste ist extrem hoch. Im Gespräch mit einem Gast erfuhr ich: "Wir kommen schon viele Jahre nach Köln.Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen.

Die Zimmer sind schön und sehr sauber und das Personal ist freundlich und hilfsbereit und sehr bemüht um unser Wohlergehen. Das Frühstück ist gut. Ich komme immer wieder gerne hier her, denn das Rheinufer ist nicht weit entfernt und dort kann ich Abends nach der Messe noch einen ruhigen Spaziergang am Rhein machen. Nachts gibt es hier kaum Verkehr und ich kann sogar bei offenem Fenster schlafen."

Für Musik Liebhaber finden hin und wieder auch Live Musik Events statt. Termine und Ankündigungen finden Sie jeweils auf der Webseite. So sorgt das Steep's Team  nicht allein für das körperliche Wohlbefinden, sondern verschafft den Gästen darüber hinaus,  den einen oder anderen besonderen Augen- und Ohrenschmaus.

Steep's Brauhaus & Hotel in Rodenkirchen

Hauptstraße 118

50996 Köln

Telefon: 0221 / 39 23 76

Cityhotel mit attraktiven Spezialangeboten

Für alle Touristen und Gäste bietet das Hotel Steep's  den gehobenen Standard eines Cityhotels zu fairen Preisen. Alle Zimmer sind gut eingerichtet und mit TV, Haartrockner und Dusche/WC ausgestattet.

Für detaillierte Informationen zu Zimmern & Preisen benutzen Sie bitte den Link zur Webseite.

http://www.rheinstation-koeln.de/

Rodenkirchen Tipps

Bistro Verde

Frisör Kindel

Juwelier Behrendt

Markt Metzger Plüming

Steeps Brauhaus Hotel

REWE Schulz

Minigolf Rodenkirchen

Sport Engels

MS Rodenkirchen

Blumen Brüning

Tipp: Massage Praxis Köln

Massage Praxis in der in der Kölner Südstadt. Günter Berghaus Astrid Mull, medizinische Massage alle Kassen,Lymphdrainage, Naturmoorpackungen,Osteopathie, Shiatsu und manipulativ Massage nach Terrier.
www.massage-berghaus-mull.de