Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sürth Marktplatz - Kartoffeln von Withold

Kartoffel Withold seit mehr als 20 Jahren in Sürth am Markt

Köln Sürth Marktplatz -  Jede Woche steht Kartoffelhändler Withold auf dem Sürther Marktplatz. Neben dem Marktagen in Rodenkirchen ist der Sürther Markt einer der letzten im Kölner Süden. In Lohmar hat  Kartoffelhändler Withold seinen Standort und reist schon seit 20Jahren in der Rheinischen Region über die Wochenmärkte.

Sein Ding sind Kartoffeln.Da ist er Spezialist. Auf dem Sürther Wochenmarkt steht er regelmäßig und die Sürther schätzen seine hervorragende Qualität. Ob aus der Lünburger Heide oder der Pfalz, seine Kartoffeln sprechen beim Essen eine eigene Sprache.

Köstlich! Sagen unsere Gäste beim Essen wenn sie die Kartoffeln kosten.
Er selbst verkostet alle Produkte beim Lieferanten und weiß daher genau wie eine Kratoffel schmeckt, beziehungsweise nach seinem Gusto schmecken sollte.

Seine Lieferanten kennt er persönlich seit Jahren und er weiß alles über die Ware die er anbietet. "Das wichtigste ist die Lagerung", sagt er und zwinkert mit dem Auge. " Da muß man genau aufpassen und man muss seine Pappenheimer kennen."  Und das glaube ich ihm unbesehen.

Die Preise sind moderat  für eine solche Qualität und der kleine 12,5 Kg Sack lässt sich leicht transportieren.

Auch für kleine Kunden gibt es immer eine kleine Aufmerksamkeit.

Kartoffel Withold verwöhnt die großen und kleinen Kunden auf dem Sürther Markt.


Seit 2 Jahren benutze ich seinen Tipp und pflanze seine Kartoffeln im Frühjahr bei uns im Garten an.  Die Ernte ist reichlich und allererste Sahne. Die Ernte reicht meist für 2 Monate im Sommer und ich kann sagen, die Kartoffeln die aus dem Boden kommen, ergeben nur mit Salz und etwas Butter gereicht, einen lang gezogenen Genuss Seufzer. Die sind so gut, das wenn man sie im Grillfeuer gegart, anschließend mit Quark garniert verspeist, auf das Fleisch oder die Bratwurst verzichten kann. Ihr seht im Kölner Süden wachsen auch Kartoffeln gut.


Kartoffelhandel Witold
Witold Ulcyfer
Am alten Sägewerk 21
53797 Lohmar-Heide
Tel 0171 8943 027